Truckerfreunde waren auf dem Laurentiusberg zu Gast

22.05.2017:
Mit lautem Hupkonzert kündigten sich schon von weitem die Trucker auf dem Weg zum Tauberbischofsheimer Laurentiusberg an: Von 19. bis 21. Mai fand bereits zum zweiten Mal das Truckertreffen auf dem ehemaligen Exerzierplatz statt.

Der Einladung der Truckerfreunde Taubertal e. V. waren um die 140 Fahrzeuge gefolgt, die sich auf dem ehemaligen Exerzierplatz des heutigen Konversionsgeländes aufstellten. Neben den Besitzern der Fahrzeuge, die ihren Besitz präsentierten und sich austauschten, wurden verschiedene Vorführungen geboten, wie von der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Tauberbischofsheim Stadt, die eine Rettung aus einem verunglückten Fahrzeug zeigte. Des Weiteren gab es am Sonntagmorgen einen Frühschoppen mit der Autobahnpolizei Tauberbischofsheim, bei der sich die Polizisten den Fragen der Trucker stellten. Über Ausbildungsmöglichkeiten informierte eine Spedition. Die Truckerfreunde Taubertal e. V. waren von der großen Resonanz begeistert und freuen sich schon auf eine dritte Runde.

Sabine Oberst

Telefon: 09341/803-67